GIN

Wir haben für Sie zwei außergewöhnliche Gin – Manufakturen aus Deutschland ausgesucht.

Woodland Gin aus dem Sauerland

Ein echter Dry Gin aus dem waldig geprägten Mittelgebirge des Sauerlandes. Die überwiegend heimischen Botanicals machen den einzigartigen Geschmack dieses Sauerländer Destillats aus. Fichtenspitzen, Baumpilz und Löwenzahnwurzel sorgen in der Körpernote für ein waldig-erdiges Aroma. Eine leichte Kopfnote aus frischer Brennnessel, handgepflücktem Sauerampfer sowie Zitrus rundet den Geschmack spritzig ab. So entsteht ein herb-frischer Gin, destilliert mit eigenem fein-milden Sauerländer Quellwasser, der sich als Aperitif genauso hervorragend eignet wie als Longdrink mit ausgesuchten Tonics oder im Cocktail.

BERLIN URBAN GIN Komplex, gut balanciert, intensiv und dennoch fein und elegant. Er soll auf der Zunge tanzen, den ganzen Mund beglücken, nachhaltig und kraftvoll soll er sein. Ein guter Gin muss Gegensätze zu Harmonie verbinden…Florales, Würziges, Scharfes, Subtiles, bitter und sauer, süss und herb, laut und leise zugleich, soll er sein…am Ende ergibt dann alles einen Gin…Berlin Urban
Reinster Alkohol, handgegepflückte Kräuter aus dem Stadtgebiet von Berlin und Umgebung, und ein richtig gutes Team…das sind die Zutaten von Berlin Urban Gin. Die Idee war es, den Spirit von Berlin in die Flasche zu bringen. Und einen richtig guten Gin zu machen! Yoni (Künstler, Lebenskünstler und Kräuterkundiger) und Anna Stippl (Doktorandin der Biologie) suchen und finden Kräuter in Berlin. Kräuter, Blüten und Gewürze gibt es an allen möglichen und unmöglichen Stellen im Stadtgebiet von Berlin bis hin zum Teufelsberg und dort, wo Berlin am grünsten ist. Wer mit offener Nase durch Berlin geht findet Waldmeister, verschiedene Minzen, Holunderblüten und Kamille… das sind die (aus-)gesuchten Zutaten für dieses aussergewöhnliche Destillat. Dr. Volker Stippl (promovierter Bierbrauer und Destillateur) destillierte in unglaublicher Sisyphosarbeit 58 (!) verschiedene Kräuter und Gewürze als Einzeldestillate, um das Rezept für Berlin Urban Gin zu kreieren. Daraus wiederum wurden nur die besten Destillate auserwählt, um einen perfekt harmonischen Gin zu komponieren. Die Basis besteht aus reinstem Alkohol und Wacholderbeeren (diese kommen nicht aus Berlin). Einige, vor allem exotische Zutaten (wie Szechuan Pfeffer oder Bourbon-Vanille) werden zugekauft, nur hochwertige Gewürze oder Kräuter sind gut genug.