Das sind wir

Thorsten Schürmeyer
Inhaber
Einkauf, Verkauf und Beratung

Zu den guten Weinen bin ich über die Top-Gastronomie und -Hotellerie gekommen. In den 80er-Jahren arbeitete ich im Brenner´s Parkhotel in Baden-Baden, Kempinski Vier Jahreszeiten in München und im Restaurant La Vie in Osnabrück. Später dann auch für Mövenpick. Diese Betriebe hatten hervorragende Weinkarten und man kam in jungen Jahren bereits in den Genuß rarer und hochwertiger Weine und Champagner. Daraus erwuchs die Freude zum Wein, die mich auch in der Zeit nach meiner gastronomischen Tätigkeit weiterhin begeisterte. Nach mehrjähriger Tätigkeit als Unternehmensberater für diese Branche ergab sich dann Anfang der 2000er-Jahre die Möglichkeit, das Thema Wein auch professionell zunächst mit Handelsvertretungen, dann auch als Großhändler auszubauen. Letzteres ist heute der Schwerpunkt – wir haben ein Sortiment von fast 400 Weinen im Portfolio. Entweder auf Lager oder kurzfristig beschaffbar.

  • Brenner’s Park Hotel – Ausbildung zum Restaurantfachmann
  • Studium Hotelmanagement, FH München
  • Kempinski Vier Jahreszeiten, München / Feinkost Käfer / La Vie, Osnabrück
  • Unternehmensberater für Gastronomie und Hotellerie
  • Mitglied im Prüfungsausschuss IHK Düsseldorf
  • Seit 2001 – Handelsagentur und Großhandel mit Weinen, Champagner und Spirituosen

Gitta Kleinberger – Schürmeyer
Marketing und Public Relations

Mein Motto: Meine Kunden zum Strahlen bringen! Mit meinen Texten bringe ich seit vielen Jahren Kunden und ihre Produkte in die Medien. Als Journalistin schreibe ich zu Themen aus Wirtschaft und Gastronomie. Auch Winzer brauchen Öffentlichkeit. Jeder Wein ist anders,  jede Winzerin / jeder Winzer hat eine andere Geschichte zu erzählen. Ich liebe es, meine Leser zu begeistern, genau so, wie WinzerInnen mit ihren Weinen begeistern wollen.

  • Studium Philipps-Universität Marburg, Tel Aviv University
  • Fernseh-Volontariat RTL-Nachrichten
  • Journalistin für Fernsehen und Print
  • Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit u.a. für Banken, Mittelstand, Verbände, Hotellerie und Gastronomie, Verlage
  • Organisation von Preisverleihungen und Podiumsdiskussionen